Mensch und Tiersuche  Die Hundeschule und Hundepension für alle Felle 


artgerecht, individuell, naturnah

Web - Seminare - Online Hundetraining




Mantrailing - die hohe Kunst der Nasenarbeit

Was ist Mantrailing überhaupt und für welches Mensch - Hunde - Team ist diese wundervolle Nasenarbeit geeignet?

In diesem Web - Seminar möchte ich euch in die vielfältige Welt der Gerüche, speziell in die Welt des Mantrailings entführen und mit einer Schritt für Schritt Anleitung zu eurer 1., 2. und 3. ... Trail ( Spur ) begleitend unterstützen.

Außerdem erfahrt ihr in diesem Video alles darüber, was es beim MT zu beachten gilt, um Fehler zu vermeiden.

Ich selbst habe meine Hunde 3 Jahre dazu ausgebildet, um vermisste Tiere zu suchen und war bis vor wenigen Jahren im Bereich Pettrailing ( Tiersuche ) Deutschlandweit unterwegs.

Mantrailing ist eine meiner größten Leidenschaften und der Grundstein unserer Hundeschule gewesen und nun möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen nicht nur live, sondern gerne auch "online" weitergeben.

Viel Spaß beim Schauen und später beim Trailen.


  • Screenshot_20200426-205528_Video Player
    Screenshot_20200426-205528_Video Player


 https://www.edudip.market/w/364012 



Leinenführig - aber wie?

Die Leinenführigkeit, wer kennt es nicht, dieses leidige Thema. Man holt sich Ratschläge ein, setzt sie entsprechend um und trotzdem funktioniert es nicht. Patentrezepte gibt es nicht wirklich und viele Wege führen nach Rom. Oftmals fehlt uns jedoch nur die Geduld, den mühseligen Weg zu gehen und gibt somit resigniert auf.

In diesem Web - Seminar möchte ich euch mit meinem Trainingsweg ein paar Tipps mit auf euren Weg geben, wie ihr eine bessere Leinenführigkeit erreichen könnt, ohne am Ende frustriert das Handtuch zu werfen.


 https://www.edudip.market/w/364704



Der Rückruf in seiner Perfektion

Der Rückruf - das A und O beim Hundetraining bzw. in der Kommunikation zwischen mir und meinem Hund.
Es gibt nichts Schöneres, als seinem Hund gewisse Freiräume zu gewähren.

Dazu zählt natürlich in 1. Linie der Freilauf des Hundes und zum Freilauf gehört eben nun auch mal der Rückruf, der zu 100 % funktionieren sollte.


In diesem Web - Seminar erkläre ich euch den Aufbau des einfachen Rückrufes, inklusive den doppelten Rückruf - eine Garantie, die im Ankersignal begründet liegt, welches ich euch Schritt für Schritt näher bringen möchte.


Na dann....auf geht`s zum gemeinsamen Training...….


https://www.edudip.market/w/363190

 


Aufmerksamer Hund = erfolgreiches Training

Die Aufmerksamkeit meines Hundes ist unerlässlich, um im Hundetraining voran zu kommen.

Wie du die Aufmerksamkeit deines Hundes erzielen kannst und mit welchen Werkzeugen du dabei arbeiten solltest, erkläre ich dir gerne in diesem Web - Seminar - damit auch deine Kommunikation zwischen dir und deinem Hund perfekt harmoniert.

Ihr könnt den nachfolgenden Link anklicken, um das Webinar in aller Ruhe zu schauen. 


Viel Spaß dabei und vor allem beim anschließenden Training mit eurem Vierbeiner.


https://www.edudip.market/w/362950


 

 Körpersprache und Kommunikation unserer Hunde

Die Körpersprache unserer Hunde zu verstehen oder lesen zu können, ist nicht immer ganz einfach und schnell entstehen Missverständnisse, die zu Fehlinterpretationen führen können, welche eng im Zusammenhang mit unserem Handeln stehen.

In diesem Web - Seminar möchte ich anhand einiger Beispiele die Körpersprache unserer Hunde näher bringen, die immer im Kontext beurteilt werden sollte.
Die Kommunikation zwischen Artgenossen ist ebenfalls häufig an Fehlinterpretationen durch uns Hundehalter geknüpft - ein Thema, welches in diesem Webinar nicht zu kurz kommen wird.

Insgesamt ein Webinar für jeden Hundehalter, der seinen Hund verstehen und endlich "richtig" mit ihm kommunizieren möchte. 

  • 20190104_095333 (2)
    20190104_095333 (2)


https://www.edudip.market/w/365444 


 

Abbruch auf Distanz und Radiustraining

Wär es nicht toll, wenn man seinen Hund auf Distanz z. B. sitzen lassen könnte oder der Hund lernt, auf Signal wieder zurück in den erwünschten Radius des Hundehalters zu kehren?


Ich erkläre Schritt für Schritt, wie man das Radiustraining und auch das "Sitz auf Entfernung" aufbaut und festigt.

Gerade das "Sitz" in großer Entfernung kann im Notfall ein Rettungsanker sein, aber ebenso auch das Radiustraining.

Oftmals fällt es einem Hund leichter sich auf Signal hinzusetzen, anstatt auf Rückruf zu reagieren.

Ich selbst arbeite neben dem doppelten Rückruf mit diesen beiden, weiteren Signalen, um meinen Hunden soviel Freiraum, wie möglich zu gestatten.
Aber seht selbst....

  • received_1495859523769509
    received_1495859523769509


https://www.edudip.market/w/365536


 

Beschäftigungsideen für Hunde

Wenn die Spaziergänge allmählich langweilig werden oder Hunde etwas mehr, als stupides Laufen brauchen, macht eine individuelle Beschäftigung für unsere Hunde durchaus Sinn.

In diesem Web - Seminar möchte ich auf ein paar Ideen zur zusätzlichen Auslastung des Hundes aufmerksam machen und diese etwas näher vorstellen.

Vom Longieren bis zum Dummytraining und mehr ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Viel Spaß beim Schauen.

  • 20200414_190235_20200422200858355
    20200414_190235_20200422200858355

 

https://www.edudip.market/w/365552 


E-Mail
Anruf